Unser Rudel...

...besteht aus Antonia, Frank, Amelie und Paul. Wir sind wohnhaft in Sankt Augustin im Rhein-Sieg Kreis, das Tor zum Bergischen Land, dem Westerwald und der Eifel. Unser Domizil ist direkt am Wald gelegen und bietet sich hervorragen für Unternehmungen jeglicher Art mit unseren Vierbeinern an.
Auf den Retriever sind wir durch unseren Goldy Timmy gekommen, der uns diese Rasse lieben gelernt hat. Paul, alias "Caspar vom Wildförstersee" ist dann 2006 zu unserem Rudel gestossen und schliesslich ist dann Amelie (Flatgold's aint she sweet - Amelie) im Jahre 2009 zu uns gezogen.

Durch Paul haben wir dann festgestellt, wie viel Spaß es macht, mit den Hunden als Team zusammen zu arbeiten und begannen dann mit ihm die Dummy Arbeit. Später hat Frank dann auch den Jagdschein gemacht und ist inzwischen aktiver Jäger und die Hunde werden dadurch bedingt auch regelmäßig jagdlich geführt. Bei der Jagd erkennt man dann auch schnell, wo die Anlagen dieser Rasse liegen und wofür sie ursprünglich gezüchtet wurden. Bei der Niederwildjagd und speziell, der Niederwildjagd am Wasser blühen die Flat coated Retriever richtig auf.



Allerdings sind sie auch dankbar für jede Art von Beschäftigung, die die Hunde fordert. So macht Paul z.B das Mantrailing einen Riesenspass und Amelie ist bei uns in der Gegend ein beliebter Besuchshund für Demenzkranke und besucht mit Antonia regelmäßig Pflegeeinrichtungen.
Nun wollen wir uns einen Traum erfüllen und mit Amelie und Paul einen ersten Wurf planen. Aus dieser vielversprechenden Verpaarung wird dann auch, wenn alles klappt, ein weiterer Vierbeiner unser Rudel bereichern. Wir versprechen uns in erster Linie gesunde Hunde mit einem freundlichen und sicheren Wesen für das Leben in einer Familie, die alle Flat coated eigenen Anlagen, wie z.B. jagdliche Anlagen, Arbeitsfreude und ""will to please"", mit sich bringen. Ziel ist es natürlich auch, so gesunde Hunde wie möglich zu züchten.
Von unseren Welpenkäufern erwarten wir daher, dass die Hunde artgerecht beschäftigt werden (z.B. Dummyarbeit, Jagd, Agility, Mantrailing etc.pp).
Wir züchten nach den Richtlinien des FCI, des VDH und des DRC. Diese finden Sie auf der Homepage des DRC. Durch einen Klick auf das Logo unten gelangen Sie dorthin.









Antonia und Frank Swierzy
Am Siemensbach 16
53757 Sankt Augustin
Tel. 02241 1690272